Weltreise noch dieses Jahr?

Es hat sich einiges getan bei uns: Burnout, wirtschaftliche Engpässe in der Firma, Zweifel und Zukunftssorgen. Wir möchten Chancen hinter den Problemen und Sorgen sehen!

Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst.

Die Bibel (HFA): Josua 1,9

Können wir die Weltreise schon dieses Jahr, 10 Monate vor dem geplanten Zeitpunkt starten?

Die ursprüngliche Routenplanung müssen wir zwar aufgrund der aktuellen Situation verwerfen, aber eine andere mögliche war auch schnell erstellt, und günstiger als gedacht (für Europa):

Wir planen mit einem Budget von 1.000 EUR/Person/Monat, was ca. 33 EUR/Tag bedeuten würde.

Die 1. Etappe haben wir von Anfang November nach Berlin bis Istanbul über Prag, Wien, Bratislava, Budapest, Belgrad und Sofia mit ca. 2 Monaten Reisezeit eingeplant (Details sind in der Excel-Tabelle Verbindungen zu sehen). Die Unterkünfte dafür sind auch schon gebucht (gelb markiert in Übersicht Unterkünfte) 🙂

Damit haben wir im Schnitt ca. 13,50 EUR/Pers. für eine Übernachtung bezahlt. Der Transport wird uns laut Plan mit Bus und Bahn unter 3 EUR/Pers./Tag kosten. Das würde bedeuten wir hätten noch die Hälfte des Tagesbudgets (16,50 EUR) für Essen und Aktivitäten zur Verfügung.

7 Kommentare bei „Weltreise noch dieses Jahr?“

  1. Wie schön, dass ihr bald startet, ich freue mich sehr für euch! Ja, seid mutig und zieht los auf die Reise zu euch selbst 😊.

    1. Herzlichen Dank, Eugen! Die Aufregung steigt…

    2. Jau, danke dir. 2 Monate to go! 🙂

  2. Hey ihr Beiden! Schön, euch noch vor dem Start ins Abenteuer kennen gelernt zu haben! Wir freuen uns, von euch zu hören und so die aktuellen Reisedaten mit zu bekommen… So, be blessed… und vergesst nicht die “Talk Box” mitzunehmen! :)!

    1. Danke, Reiner! 🙏 Wir haben uns auch sehr gefreut, euch kennenzulernen 😊

  3. Hammer Cool Ihr beiden. Richtig geniale Idee. Freue mich von euch zu hören.

    1. Danke! Wir senden dir ganz liebe Grüße aus Prag!

Schreibe einen Kommentar