Neuseeland, Weltreiseland Nr. 15, in dem wir eigentlich gar nicht mehr sein könnten

Ca. 24.000 Euro haben wir Stand heute für unsere Weltreise ausgeben😮. Damit wäre unser Erspartes aufgebraucht und wir hätten wieder zurück nach Deutschland gemusst. Dank Papas überaus großzügiger Finanzspritze können wir noch Cesars meistersehntes Weltreiseziel besuchen 🙏.

Wir hatten mit einem Budget von 1.000 EUR/Person/Monat kalkuliert, welches sehr knapp berechnet war und nicht immer aufging. Erstaunlicherweise in der 1. europäischen Etappe schon, danach in Asien und Ozeanien aufgrund von Flügen und einigen vergleichsweise teuren Ländern nicht mehr. Wer hätte gedacht, dass die meisten Länder, die wir in Europa besucht haben, unter unserem Budget lagen?

(Details s. Exceltabelle)

Wir sind dankbar und freuen uns noch weiter reisen zu können, auch wenn ich zugegeben schon etwas reisemüde bin (Cesar noch lange nicht😅). Die Planung und Orga von jedem neuen Reiseland nimmt immer ziemlich viel Zeit in Anspruch, mehr als vor der Weltreise gedacht. Ich vermisse auch schon sehr meine Lieben daheim und bin gleichzeitig nervös, wie es wohl sein wird wieder in Deutschland zu sein, zu arbeiten, Alltag zu haben, Freunde und Familie wieder zu sehen…

Nervös bin ich vor allem auch, ob das Geld was auf dem Konto ist, noch ausreicht für die geplante Zeit in Neuseeland und danach. Bisher konnten wir uns in allen Unsicherheiten auf Gott verlassen und unseren Glauben stärken. Halleluja!

Denn Gott hat uns nicht gegeben
den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe
und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7, Lutherbibel 2017

Schreibe einen Kommentar