Weltreise!

Der Titel ist Programm, so Gott will!

Praying emoticon

Januar 2021 kommt uns der Gedanke „warum nicht eine Weltreise machen“.
Denn zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt vieles zusammen:
Das Ende meines 2. Studiums, unsere Tochter möchte ausziehen und für uns steht ein Wohnungsumzug an. Mein Mann ist Softwareentwickler und kann von überall arbeiten (seine Firma ist da auch flexibel).

In 2,5 – 3,5 Jahren soll es dann soweit sein 🙂

Bis dahin heißt es sparen, planen, vorfreuen, beten…

Die ersten Tage und Nächte nach „Beschluss“ war ich schon so aufgeregt, dass ich mich kaum mehr auf meine Hausarbeit konzentrieren konnte und unruhig schlief.

Mein Traum war es schon immer mit der transsibirischen Eisenbahn zu fahren und auch meine Geburtsstadt Nowosibirsk mal wieder zu sehen. Ich dachte eigentlich, die Fahrt wäre zu teuer, aber nach ersten Recherchen kostete es sehr viel weniger als ich dachte, wenn man nicht unbedingt in der 1. Klasse fährt und auch nicht mit dem Sonderzug „Zarengold“ (am 1. April 2021 ca. 150 EUR für die 2. Klasse von Moskau nach Wladiwostok -> s. Online Shop der Russischen Eisenbahn: Passengers (rzd.ru))

Schnell war schon eine mögliche erste Route geplant, wobei uns die Strecke mit der transmongolischen Eisenbahn noch interessanter erschien, da sie vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking führte und so auch noch andere Länder und Landschaften mit dem Zug erkundet werden können. Außerdem ist der Anschluss von Peking aus auch mit einem Zug nach Shanghai möglich.

Weiter auf dem Plan würden dann Vietnam und Thailand stehen. In Thailand haben wir 2016 unsere wunderschönen Flitterwochen verbracht (die Bilder zu diesem Beitrag sind auch von der Reise). Das Land hat uns total begeistert.

Auf Railay hatten wir den perfekten Strand entdeckt 🙂

6 Kommentare bei „Weltreise!“

  1. Hey cool, ich bin gespannt wohin es euch verschlägt!

  2. Danke, Michi! Wir halten dich hier auf dem Laufenden 😉

  3. Das klingt großartig – abenteuerlich und aufregend! Ich wünsche euch eine wundervolle Reise und Erlebnisse, die euch für immer bereichern werden! Schickt Fotos, dann kann ich im Geiste ein bisschen mitreisen. 😃

    1. Danke meine Liebe 😚
      Wir sind noch am überlegen welche Plattform sich für Fotos am besten eignet🤔

  4. Hammer, das hört großartig an. Wir werden in Gedanke und auf dem Blog mit euch reisen.

  5. Danke, Michi! 😊

Schreibe einen Kommentar